12. Oktober 2009

Australien

Leider verging das Jahr in Südafrika wie im Flug. Es war etwa drei Monate vor meiner Heimreise, als mir bewusst wurde, dass dies noch nicht alles gewesen sein konnte. Zurück nach Deutschland, Referendariat machen und mit dem Arbeiten anfangen? 60 Stunden pro Woche in einer Anwaltskanzlei, wahrscheinlich für den Rest meines Lebens? Wo es doch da draußen noch so viel zu sehen gab. Nein, ich würde die Dinge anders machen! Ich würde die Welt, in der wir leben, kennen lernen, bevor ich mich entschied, irgendwo sesshaft zu werden!

Durch Zufall brachte mich meine Mutter auf die Idee, für ein Jahr Working Holiday nach Australien zu gehen. Ein Jahr Down Under! Arbeiten wann, wo und soviel ich wollte? Wer weiß, vielleicht fand ich in Australien ja sogar einen Job, der für meine spätere juristische Karriere nützlich sein würde...

Kaum zurück in Deutschland, machte ich mich schon wieder an die erneuten Reisevorbereitungen und machte mich schon 10 Wochen später auf den Weg nach Sydney.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen