13. Oktober 2009

Salar de Uyuni

April 2008

Im April kommt mich meine Freundin Petra aus Deutschland besuchen. Wir treffen uns in Santiago und reisen dann weiter Richtung Norden. Gemeinsam nehmen wir an einer Tour zum größten Salzsee der Welt, Salar de Uyuni, teil.

Gestartet wird in San Pedro de Atacama in Chile, wo wir uns immerhin schon auf 2000 Metern Höhe befinden. Am ersten Tag geht es jedoch gleich noch mal richtig in die Vollen: Wir fahren im Laufe des Tages bis auf 4600 Meter hinauf und übernachten auch auf dieser Höhe. Hier ist es saukalt und zudem erwischt uns die Höhenkrankheit.

Am nächsten Morgen sind die Strapazen der letzten Nacht jedoch schnell vergessen, denn die Wüstenlandschaft ist einfach wunderschön. Wir kommen an verschiedene Lagunen mit Flamingos, Lamas und Alpacas, vulkanischen Thermalquellen und bizarren Felsformationen vorbei. Am dritten Tag dann schließlich das Highlight der Tour: Salar de Uyuni - der weltgrößte Salzsee. Strahlendes Weiß, soweit das Auge reicht. Und mitten drin, die "Isla de los Pescadores", eine Insel mit bis zu 12 Meter hohen Kakteen mitten auf dem Salar. Ein weiteres unvergessliches Erlebnis, das ich mit meiner Freundin Petra teile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen