12. Oktober 2009

Auf nach Südafrika

13. Juli 2005

Heute starte ich ins große Abenteuer: Ein Jahr in Südafrika.

Bis zu meinem 18. Lebensjahr lebte ich mit meinen Eltern, meiner vier Jahre jüngeren Schwester Jenny und dem Familienhund wohlbehütet in einer Kleinstadt im ländlichen Mecklenburg Vorpommern. Während meines Jura-Studiums an der Uni Greifswald las ich zufällig einen Artikel über ein Masterstudium in Südafrika. Ein Jahr im Ausland, neue Leute kennen lernen, eine völlig neue Kultur erfahren – das hörte sich toll an. Kurzerhand warf ich meine anfänglichen Zweifel, der neuen Herausforderung überhaupt gewachsen zu sein, über Bord, bewarb mich an der Universität Stellenbosch, buchte einen Flug und verabschiedete einige Wochen später meine Familie auf dem Flughafen in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen