13. Oktober 2009

Neuseeland

September 2007

Im Gegensatz zum typischen Backpacker in Australien, der jede Nacht durchfeiert und nur dann arbeiten geht, wenn Ebbe in der Kasse herrscht, nutzte ich meine Zeit damals sinnvoll. Drei Monate lang bereiste ich den Kontinent, die restlichen neun arbeitete ich fleißig. Vielleicht hatte ich damit in dem einen Jahr in Australien weniger Spaß und Partys als meine Freunde. Aber: als diese nach zwölf Monaten die Heimreise antraten, brach ich zu einer Weltreise auf und fieberte neuen Abenteuern entgegen.

Mein erster Stopp: Neuseeland. Begleitet von meiner Freundin Anne, war mal wieder Camping angesagt. Und zwar extremer denn je. Auf 12 Tage ohne Dusche hatte ich es bis dahin noch nie gebracht. Aber Vulkane, Berge, Gletscher und Fjorde lassen die tägliche Körperpflege schon mal in Vergessenheit geraten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen